Der OREO Schokobrownies Test

OREO Schokobrownies Backtest

Da hab ich doch glatt bei dem Gewinnspiel von myTime.de ganz viel OREO Schokobrownies Backmischungen gewonnen, sechs Stück an der Zahl.Also schnell mal meine kleine Enkelin (3) samt Papa angerufen und zum Probebacken eingeladen.Das war eine Gaudi,als die Lütte die ganzen Pakete sah…*Oma Kuchen backen!*
Foto0329_new
 Also ab in die Küche den Stuhl an den Küchentisch gerückt und Ärmel hochgekrempelt – los ging´s. Eier hatte mein Sohn zum Glück noch mitgebracht. Habt Ihr schon mal gesehen, wie eine 3 jähre Kleene 2 Eier aufschlägt, ohne das Eierschale in die Schüssel hüpft? Ich war begeistert..Ich teilte ihr dann 90g Margarine ab und dazu die 2 Teelöffel Wasser und baute, während sie fleissig alles in die Schüssel goss und mit dem * Oh Wunder * immer Angst machenden Krachrührer den Teig mischte,die beiligende Form zusammen und heizte den Herd bei 140°Grad vor..
das war nun doch nur etwas für grosse Leute mit motorischen Fähigkeiten und dem Wissen, das ein Ofen nix für Kinder ist!!
Dann füllten wir gemeinsam den Teig in die Pappbackform, ich hielt die Schüssel,sie kratzte alles raus und gab dann die OREO Kekskrümel auf den Teig, wobei wie durch Zauberhand die meisten in ihrem Mund verschwanden. Während sich die Kleene dann ans Schüssel auschlecken machte, stellte ich den OREO Schokobrownieskuchen dann in den Ofen, wo er nun bei 140°Grad 35-40 min vor sich hin backt.
Foto0330_new
Da war er nun nach 40min fertig und duftend aus dem Ofen gekommen und ich hatte grade noch Zeit ein Foto davon zu machen, als schon das kleine OREO-Krümelmonster in der Tür stand und..ach schaut selber , was dann passierte…der war doch noch viel zu heiß zum essen…
Foto0332_new
  und ob Ihr es glaubt oder nicht, ich schaffte es nicht mal die OREO Schokobrownies in Stücke zu schneiden…Weg war er !
Zum Glück hat ja Oma noch mehr Pakete..
 Fazit des Testobjektes
Bis auf kleine Hilfestellung beim Zubereiten und sich um Ofenbedienung zu kümmern, kann das eine 3 jährige Kleene schon toll alleine..also jeder andere auch. Nur passt ja auf das OREO-Krümelmonster auf!
Vielen lieben Dank an myTime.de für diesen tollen Backnachmittag, dem sicherlich noch 5 andere folgen werden.
 
Euer
Bou
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vierzehn + 3 =