Hallo ihr Lieben,

ich habe heute wieder ein paar tolle Produkte von Wild Republic dabei, welche ich euch gerne zeigen möchte.

Wie schon bei meinem letzten Bericht über die Firma, muss ich auch diesmal wieder besonders darauf hinweisen, wie toll ich es finde, dass die Produktion der Tierchen immer mehr mit recycelten Materialien gestemmt wird. Die Linie Wild Republic Ecokins besteht sogar zu 100% aus recyceltem Material, genauso wie die Verpackungen.

Flaschen und anderer Plastikmüll aus den Meeren wird so klein wie möglich gemacht und dient als Füllmaterial. Die benutzen Farben basieren auf Soja, was ebenfalls noch nicht häufig gemacht wird.

Die Firma nimmt ihre Verantwortung der Natur gegenüber sehr ernst, hat einige soziale Projekte am Laufen ( Artenschutz zum einen, aber auch Projekte zur Unterstützung von Mädchen und Frauen in Gebieten, wo die Gleichberechtigung noch nicht angekommen ist).

Zwar ziehen immer mehr Firmen nach und folgen diesem Trend, aber bei WIld Republic habe zumindest ich damals tatsächlich das erste Mal aktiv davon gehört und die Firma gilt auch als führend in der Weiterentwicklung neuer, umweltfreundlicher Herstellungswege.

Neben der Herstellung liebe ich ja auch die naturgetreue Darstellung der Tiere besonders. Auch der Gründer der Firma, G.B Pillai war es besonders wichtig, über die lebensechte Darstellung der Tiere, den Kindern auch exotische Tiere näher zu bringen, ihr Interesse zu wecken und sie schon früh für den Umweltschutz zu sensibilisieren.

Daher liebe ich auch die vielen Wale und Meerestiere, welche auch bei Jungs besonders gut ankommen. Diese seht ihr auch in den Bildern dieses Beitrags, wobei ich auch sagen muss, dass ich mich absolut in die Otter verliebt habe!!!

Es gibt natürlich auch ein paar bunte und abstrakte Tierchen, besonders zum Beispiel die Naturschutzlinie wie den Delphin, welche auch absolut niedlich sind.

Allgemein gibt es, glaube ich, kaum ein Tier, welches ich noch nicht im Katalog gesehen habe, sei es nun Schlangen oder Oktopusse, alles ist vorhanden und meistens total süß. Unsere Bilder sind übrigens bei einem Ausflug an einen schönen kleinen See entstanden und mein Mann hatten unendlich viel Spaß bei diesem Fotoshooting ( die komischen Blicke einiger Passanten waren einfach zu lustig)

Welches Tier hättet ihr denn gern mal zum kuscheln?

Unter allen Antworten verlose ich eines der putzigen Tierchen.

Hierfür müsst ihr nur den Beitrag bei Instagram und Facebook liken, mir dort folgen und eben kommentieren, welches Tier ihr gerne mal als Kuscheltier sehen wollt. Teilnehmen könnt ihr bis zum 18.10. um 23:59 Uhr. Viel Glück euch allen!!!#

Bis bald, eure Ness

*Werbung durch Markennennung*


1 Kommentar

Sylvia Rückriem · 10. Oktober 2023 um 17:35

Absolut Süße Bilder sind dort entstanden. Die Firma kannte ich bisher gar nicht. Die Otter finde ich wirklich am niedlichsten.
Es ist schön zu lesen, dass ihr beim Fotoshooting so viel Spaß hattet.
Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert