Origami blocks- Falten, Stecken- kreativ sein

Hallo meine Lieben,

wieder einmal habe ich etwas für euch, dass ich auf der Spielwarenmesse kennen lernen durfte.

Zusätzlich passt es aber auch in die Rubrik Regionales, da die Firma Sa.bi.ne trend ganz in meiner Nähe steht, nämlich in Pyrbaum.

Neben allerlei Produkte, die ihr bei Kirchweihen gewinnen könnt oder in den großen Kaufhäusern findet, hat Sabine trend auch noch eine herrliche Origami Linie im Program und ich habe mich natürlich promt in diese Produkte verliebt.

Es handelt sich hierbei um die Origamiblocks, eine abgewandelte Variante des klassischen Origamis. Während man beim klassischen Origami aus einem oder wenigen, verschieden großen Papierblättern tolle Tiere und Formen entstehen lässt, gibt es hier kleine Blätter in einem ganz bestimmten Format, welche gefaltet und dann zusammengesteckt werden und wundervolle Formen annehmen können.Wie auch beim klassischen Origami kommt man hier gänzlich ohne Kleber und Schere aus.

Zu erwerben gibt es bei Sabine trend ganz unterschiedliche Sets.

Am Besten fängt man wohl mit einem der Starter- Sets an, diese enthalten neben einer ordentlichen Portion Blätter in verschiedenen Farben auch Falthilfen, Anleitungen und Zubehör wie Kulleraugen und Aufhänger. Es gibt auch ein Deluxe Set, welches noch mehr Farben und Anleitungen enthält.

Zur Erweiterung gibt es dann noch Pakete mit weiteren Blättern und auch Pakete, welche besondere Farben und Muster enthalten.

Schon auf der Messe habe ich ein wunderbares Deluxe Set bekommen und mit meiner Tochter noch am selben Abend begonnen, zu falten und zu stecken.

Meine Tochter ist im übrigen neun Jahre alt und hat schon nach wenigen Minuten üben die Grundfaltungen super drauf gehabt. Ich denke, ab sechs Jahren ist diese Bastlelei für Jungs und Mädels super geeignet, Nach oben hin gibt es übrigens keinerlei Grenzen, denn auch mein Partner und ich waren sofort Feuer und Flamme und schon bald hat sich eine regelrechte Fließbandfalterei entwickelt, Der eine hat den ersten Knick gemacht, der Nächste die Endform hervorgebracht und meine Tochter hat alles nach Anleitung zusammengesteckt. Nach nicht mal einer halben Stunde saß dann auch schon das erste Vögelchen vor uns auf dem Tisch.

Als ich dann kurze Zeit später noch weitere tolle Farben und Sets bekommen habe, haben wir schon schnell gemerkt, dass die Anleitungen in den Packungen zwar toll sind,uns aber nicht reichen. Also ab ins Internet und was soll ich sagen? Es gibt unendlich viele Anleitungen im worl wide web. Neben einfachen und leicht umzusetzenden Tierformen habe ich auch Wikingerschiffe, Schlösser, Brücken und zig andere Dinge gesehen.

Wenn man also Zeit hat sind der Fantasie schier keine Grenzen gesetzt. Auch meine Tochter hat schon bald angefangen, sich selber Figuren auszudenken und auch wenn sie nicht immer damit zufrieden war, ist sie doch stets mit Begeisterung dabei.

Mitlerweile haben wir einige Vögel, Pinguine, Hasen und Fische.

Toll sind diese Figuren übrigens auch als Geschenke oder Zugaben zu Geschenken. So haben zum Beispiel all unsere Verwandten zu Ostern einen kleinen Korb mit Leckereien bekommen und einem kleinen Hasen in der Mitte und welche Großeltern freuen sich nicht über etwas Selbstgemachtes der Enkel?

Wie schon erwähnt sind die Möglichkeiten hier unendlich und es ist eine tolle Idee um die Kreativität und die Fingerfertigkeit von Kindern zu fördern.

Ich jedenfalls bin total begeistert und sehr froh, auf der Messe auf diesen Stand aufmerksam geworden zu sein. Wie meine Bloggerkolleginnen Marie, Nicole und ich auf Sabine trend aufmerksam geworden sind, ist auch eine ganz interessante Geschichte, aber die erzähle ich euch ein anderes Mal.

Jetzt freue ich mich erstmal ankündigen zu dürfen, dass ich auch an euch drei tolle Origami Deluxesets plus Nachfüllpackung verlosen darf.

Gewinnen könnt ihr, wenn ihr bis zum 10.06. 2017 um 23:59 Uhr diesen Beitrag, oder den Beitrag auf Facebook kommentiert und mir erzählt, welches Tier ihr gerne basteln würdet. Zusätzlich freue ich mich immer über ein Like auf der Seite und unter dem Beitrag auf Facebook.

Zusätzlich solltet ihr meinem Blog und meiner Facebookseite folgen und einen Wohnsitz in Deutschland besitzen.

Ich wünsche euch viel Glück und sage noch einmal DANKE liebe Ulrike von Sabine trend für diesen tollen Test und die schönen Stunden beim Basteln mit meiner Familie.

Bis bald,

eure Ness


19 Kommentare

La · 28. Oktober 2017 um 08:22

Das ist ja toll. Danke für die wertvolle Information. In meinem engeren Bekanntenkreis befindet sich ein autistischer Junge. Leider kaum ansprechbar, aber er bastelt stundenlang die tollsten Origami. Das wäre ein absolut perfektes Geschenk, welches er mir wahrscheinlich sofort aus den Händen reißen würde. Jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss.
Ganz liebe Grüße
Deine La

Sylvia Schüttenberg · 10. Juni 2017 um 06:01

Wir würden uns sehr darüber freuen

Karin posadowsky · 9. Juni 2017 um 13:33

Sind ja süße sachen zum falten. Meine Enkel wären begeistert. Ich denke als erstes würde sich an einer Eule versucht

Kerstin Heeren · 7. Juni 2017 um 12:05

So ein Set wär suuuper, meine Kids lieben dad Bastel… ich Origamifalten 🙂 da drück ich uns mal die Daumen 🙂

Svenja Weiß · 6. Juni 2017 um 14:35

Echt eine tolle gewinnchance. Meine 3 kinder lieben es zu basteln und sind sehr kreativ. Ich würde mich riesig freuen so etwas tolles basteln zu dürfen mit meinen kindern das wäre echt eine tolle überraschung für sie.

Maria Stiben · 6. Juni 2017 um 12:33

Meine Tochter liebt es zu basteln und würde sich über den tollen Set freuen……glaub wir würden uns an Blumen wagen znd weiter steigern

Martina Lahm · 6. Juni 2017 um 09:09

Das sieht toll aus. Ich würde gerne eine Eule basteln.

LG Martina

Sylvia Rückriem · 6. Juni 2017 um 08:32

Ohhh.. basteln ist so toll..
Bei uns würde für die kleine eine Eule gefaltet werden. Wenn es die Varianten gibt zudem noch für den Mittleren einen Dinosaurier und für die Große ein Pferd.
Und als Geschenk für meine Schwiegermutter einen Delfin..
Es gibt so viel was man schönes machen könnte. Vielen Dank für die tolle Chance 🙂

Josephine Großmann · 6. Juni 2017 um 07:44

Die eule finde ich wunderschön und würde sie gerne nach basteln danke für die tolle Verlosung. Würde mich sehr freuen. ❤❤❤ Daumen sind gedrückt.

Melanie Weidner · 6. Juni 2017 um 06:52

Wow die sehen echt super aus, da würde ich mit meiner Nichte ein Tier basteln vielleicht ein Pinguin oder so da wir beide sehr gerne basteln tun. Versuche nein Glück und würde mich riesig freuen wenn es klappen würde

Elfi Pyka · 6. Juni 2017 um 06:42

Super Gewinnspiel. Ich würde gerne den Fisch und die Eule basteln.

Jenny · 6. Juni 2017 um 05:00

Wow was für tolle Sets. Ich würde gern mal eine Eule mit einem dieser Sets versuchen.

Jenny · 6. Juni 2017 um 04:58

Wow was für ein tolles Set. Ich würde mich sehr gern mal an eine Eule mit einem dieser Sets versuchen.

Manuela Wallis Thomas Weber · 5. Juni 2017 um 21:33

Ich gerne mehr viel verschiedene Basteln Hobby.
Bin ich gerne dabei Gewinnspiel und Spannung

Natascha M. · 5. Juni 2017 um 21:17

Oh ist das ein tolles Gewinnspiel da hüpf ich gerne mal ins töpfchen wir würden die süße eule basteln

Daniela S · 5. Juni 2017 um 21:17

Ich würde damit gerne einen Frosch basteln.

Liebe Grüße,
Daniela

Thomas Mitsch · 5. Juni 2017 um 16:51

ich würde gerne eine Eule basteln für meine Frau

Christiane Herrmann · 3. Juni 2017 um 21:32

Tolle Bastelideen, mir gefällt es mit Papier kreativ zu sein.

Tanjas Bunte Welt · 3. Juni 2017 um 21:05

Hallo
Die sehen ja wirklich super aus und sehen mega kompliziert aus. Manche Anleitungen sind ein Horror, aber das sieht hier super aus Ness
Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert