Freizeit- und Gartenmesse in Nürnberg mit viiiiel Whisky (freiwillige Werbung)

Garten und Freizeitmesse in Nürnberg und viiiiiel Whisky (freiwillige Werbung)

Hallo meine Lieben,

wieder einmal hat es mich in die heiligen Messehallen in Nürnberg verschlagen, wo im März die Garten- und Freizeitmesse eingeladen hat, sich die neusten Trends in Sachen Gartengestaltung, Wohnwagen und Reisezielen anzuschauen.

Für mich ist es jedes Jahr ein großer Spaß, durch die Hallen zu schlendern und mir alles anzuschauen, mich über interessante Reiseziele aufklären zu lassen und auch das ein oder andere Schmankerl zu verzehren.
Seit ich ein Kind bin, finde ich mich fast jährlich hier ein und genieße den Tag. Sogar noch länger als ich ist der Wurststand Rhöni da, welcher uns immer mit feinsten Salamistangen und leckeren Räucherwaren erfreut. Seit ca. 25 Jahren kauft man bei ihm das leckere Messekörbchen für (aktuell) 10 Euro. Wer nicht bis nächstes Jahr warten möchte darf Rhöni übrigens auch auf der Consumenta im Herbst besuchen, da haben sie sogar schon seit rund 30 Jahren ihren Stand.

Ebenfalls Leckeres und Neues hat auch Look o Look, vertrieben durch die Firma Fun of Europe geboten, Neben Burger und Pommes, konnte man auch Torten, Pizza und sogar Hot dogs in den intensivsten Farben bekommen… ihr wundert euch über die Bilder und die Zusammenstellung? Sicher habt ihr schon erkannt, dass es sich hierbei um Gummizucker und Marshmallows handelt. Auch Fun of Europe haben, wie viele andere Aussteller ein tolles Messeangebot vorbereitet gehabt und eine tolle Tasche mit Leckereien von look o look für 10 Euro angeboten, welche man sogar selbst füllen durfte. An dieser Stelle dürft ihr euch schonmal freuen, denn am Ende des Berichts, habe ich eine solche Tasche für euch zum verlosen.

sdr

Da ich leider selbst (noch) keinen Garten habe, bin ich durch die Gartenhallen zwar interessiert geschlendert, habe jedoch nicht zu viel Zeit dort verbracht.
Auch für die Wohnwagen kann ich nicht sonderlich viel Symphatie aufbringen, wobei schon sehr fasziniert bin, wie viele verschiedene Modelle hier ausgestellt werden und wie viel Luxus man auf so engen Platz unterbringen kann.

In den Reisehallen kann man nicht nur Reiseziele in fremden Ländern genauer unter die Lupe nehmen und sich bei den netten Damen und Herren informieren lassen, sondern auch Reisetziele in ganz Deutschland sind hier vertreten, um neue Besucher anzulocken. Viele Hotels, Erlebnisparks und Vereine haben auch tolle Gewinnspiele laufen gehabt, bei denen man Reisen oder Gutscheine gewinnen konnte, ich hatte leider kein Glück, aber vielleicht ja nächstes Jahr.

dav

Ganz besonders lecker fand ich übrigens auch die lustigen kleinen Käseleiber

Besonders intensiv habe ich mich dieses Jahr mit der Messe in der Messe, der Whiskymesse „ The Village“ beschäftigt.
Da mein Partner ja ein großer Whiskyfan ist und ich auch den ein oder anderen sehr interessant und lecker finde, haben wir uns dieses Jahr viel Zeit genommen, hier einmal herumzustöbern. Viel Arbeit auf der Messe wird übrigens vom Highland Circle, dem ältesten Whiskyverein gestemmt, welche maßgebend an der Organisation und der Ausführung der Messe beteiligt sind. Neben sehr netten Gesprächen kann man an ihrem Stand übrigens auch an sehr interessanten „Kursen“ teilnehmen, den die Mitglieder geben ihr fundiertes Wissen sehr gerne weiter.
Da ich mich ja auch immer besonders für regionale und kleine Unternehmen interessiere, habe ich mich auch hier nach diesen besonders umgeschaut und wollte von allen wissen, wie sie überhaupt auf die Idee gekommen sind, Whisky zu machen und da habe ich wirklich die lustigsten Geschichten gehört. Während der eine es einfach mal probieren wollte, ein anderer hat bei einer Schottland Reise seine Liebe zum Whisky erkannt und seine Obstbrennerei zu einer Whiskydestillerie umgebaut. Wieder andere haben eigentlich eine Brauerei und herausgefunden, dass es vom Bierbrand nur noch ein kurzer Weg zum Whisky ist und dieser einfach super schmeckt.

 

Egal auf welche Art die Hersteller dazu gekommen sind, ich wünsche ihnen allen sehr viel Glück und viel Spaß dabei. Die Bilder sind übrigens von den Herstellern finch, Liebl, Danne´s, der Zeitzer Whisky Manufaktur und der Brennerei Ziegler, welche den leckeren Aureum Whisky herstellt. Wusstet ihr übrigens, dass auch in Nürnberg recht guter Whisky hergestellt wird? Sogar Preise haben die schon erhalten. Der Hauptunterschied zwischen Deutschen und irischen oder Schottischen Whiskys ist wohl das Alter. Da hier noch nicht so lange Whisky hergestellt wird, sind die meisten „nur“ drei bis fünf Jahre alt und somit oft noch ein wenig „scharf“ und für Liebhaber der komplexen Whiskys vielleicht oftmals nicht ausgereift genug. Dennoch befindet sich der deutsche Whisky definitiv im Aufmarsch und hat ebenfalls schon eine große Fangemeinde gewonnen.

Ihr seht, ich hatte wirklich sehr viel Spaß auf der Messe und möchte mich auch nochmals herzlichst bei der Messeleitung für die Einleitung bedanken.
Nun kommen wir aber noch zum oben genannten Gewinnspiel.
Die Firma Fun of Europe hat mir eine coole Messanger Bag mit leckerer Füllung von look o look für euch mitgegeben , welche ich nun hier und heute unter euch verlosen möchte.
Hier nun die Teilnahmebedingungen.
Seit Fan von meiner Facebookseite und gerne auch meinem Instagramaccount.
Erzählt mir von eurer Lieblingsmesse
Liked den Beitrag auf Facebook und kommentiert hier oder eben auf Facebook
Teilen würde mich wie immer freuen, ist aber kein muss.
Mit der Teilname wird bestätigt, dass ich den Namen des Gewinners nennen darf und er einen Wohnsitz in Deutschland hat
Das Gewinnspiel läuft bis zum 17.04. 2018
ich wünsche euch allen viel Glück!!
Eure Ness

 

 

sponsered Post

5 Comments

  1. Silva

    Hallo,
    die Whisky Messe hätte ich auch gerne besucht hört sich seeehr interessant an. Ich bummel gerne über kleinere Gärtenmessen oder aber auch über die Ostbayernschau in Straubing.
    Danke für den interessanten Bericht.
    LG Silva

  2. Victoria

    Oh so ein toller Bericht einfach <3 ich liebe es auch auf Messen zu sein und schöne Sachen zu entdecken <3 Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von dir Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke dir dafür! Du bist Spitze

  3. Heidi Roth

    Ich geh gerne auf kleine Messen bei uns in der Umgebung. Gerne alles was mit Garten zu tun hat, da wir einen großen Garten haben

    Oh , bei Look oh Look hätte ich auch sofort zugeschlagen
    Wieder ein toller Bericht! Dankeschön

    Liebe Grüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × 1 =