Das Volkssmartphone- Werbung!

 

Das Volkssmartphone

Das GS 270 plus

Heute darf ich euch wieder Mal ein geniales Smartphone von Gigaset vorstellen.


Das GS270 plus ist ein High End Produkt für einen angemessenen Preis von 229€.
Auch hier haben wir wieder die perfekte Displaygröße und eine handliche Form und Materialwahl.

Besonders toll finde ich, dass auch bei diesem Exemplar wieder bei der Oberfläche auf unnötigen Schnickschnack verzichtet wurde und wir reines Android 7.0 zur Verfügung haben.
Kurz Mal die technischen Daten auf einem Blick:
Wir haben 3GB RAM und 32 GB Flash Speicher on Board, die via Speicherkarte auf bis zu 128 GB erhöht werden können.
Das Display mit 5,2 Zoll ist ein wunderbares IPS Full- HD Display, die Oberfläche ist schmutzabweisend und kratzfest.
Der Octa- core, 1,5 GHz Prozessor verspricht und hält eine schnelle Performance und viel Spaß beim Surfen, Spielen und Telefonieren.

Wie schon erwähnt haben wir Android 7.0 Nougat, als Betriebssystem zur Verfügung.
Der absolute Knaller ist der 5000 mAh Akku, der über eine Schnell-Lade-Funktion verfügt.

Wie man sieht, hat man auch hier wieder den Fingerprintsensor integriert, mit welchem man zum Beispiel das Handy aufwecken, Fotos machen oder Anrufe annehmen kann.

Das hier beschriebene GS 270 plus gibt es auch noch in einer „normalen“ Variante, sich vor allem im Arbeitsspeicher unterscheidet, welcher „nur“ 2GB RAM und der Flash-Speicher, welcher mit 16 GB immer noch ausreichend wäre.
Zu den Farben sei gesagt, dass man das „Normale“ GS270 in der Farbe „Grey“ bekommt und das Plus zusätzlich noch in „Midnight Blue“ erhältlich ist.
Auch die Kamera kann sich wieder sehen lassen. 13 MP und eine wirklich gute App geben viel Platz zum Spielen und Ausprobieren.
Wie schon der Vorgänger haben wir auch hier die Möglichkeit zwei Sim Karten, oder eine Sim Karte und eine Sd Karte, gleichzeitig zu nutzen.
Eine schnelle Verbindung wird durch 4G, LTE gewährleistet, wobei ich unterwegs ganz gerne auch mal auf eine „langsamere“ Verbindung umsteige, da meines Erachtens LTE sehr oft heillos überlastet ist und somit das langsamere manchmal sogar das schnellere Netz ist.

Besonders freue ich mich auch wieder über das kleine LED Benachrichtigungslicht, denn ich habe mein Smartphone zu 90% der Zeit lautlos und werde somit ja nur durch dieses Licht informiert, dass eine Nachricht angekommen ist.


Also ihr Lieben, schaut euch doch das Volkshandy selbst Mal an, ich kann es euch wirklich nur empfehlen und danke Gigaset für die erneute Möglichkeit dieses Traumsmartphone zu testen.

Bis bald,
Eure Ness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neunzehn − 14 =