Spielen mit Spieltz, wer macht mit? (Werbung)

Spielen mit Spieltz

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein schönes kleines Spiel für euch.

Es kommt zwar im weihnachtlichen Gewand, aber das ändert ja an der Spielfreude nichts.

Bekommen habe ich dieses Spiel von der lieben Karin von der Spielefirma Spieltz. Das Besondere an dieser Firma sind die vielen Möglichkeiten, welche sie bietet. Zum Einen stellen sie bekannte Spiele her und versehen sie mit dem Logo deiner Firma bzw. deinem Wunschlogo. Mal ehrlich, Spiele als Werbematerial fand ich persönlich schon immer toll und habe z.B. Pokerkarten von Jack Daniels daheim, Stifte kann ja jeder verschenken^^

Auch Spiele für Firmen, Schulungen etc. können hier geordert werden. Die Idee, dass man spielerisch lernt wurde ja über die Jahre weiterentwickelt und wird mittlerweile nicht nur bei Kindern sondern auch bei Erwachsenen, z.B. Managerschulungen genutzt und viele große Firmen haben bereits Gefallen daran gefunden.

Besonders toll finde ich aber, dass die Firma auch die Leute unterstützt, welche selber eine Idee für ein Spiel haben und dieses entwickeln wollen. Von der Idee, über Entwicklung und Illustration bis hin zur Herstellung wird man hier unterstützt und beraten.

Also, wenn ihr eine neue Spielidee habt, schaut euch doch mal hier um.

Ich habe von Karin das Spiel „O Tannenbaum“ bekommen.

Das Spiel ist auf dem ersten Blick einem Spiel aus meiner Kindheit sehr ähnlich. Bei diesem gab es Leitern und Schlangen, erinnert ihr euch vielleicht auch? Die Leitern führen nach oben, die Schlangen nach unten. Ich glaube über die Jahre ist in verschiedensten Varianten auf den Markt gekommen und somit wohl allen gut bekannt.

Doch dies ist nur ein Teil von „O Tannenbaum“ den hier hat man viele Symbole mehr, die einen auf verschiedenste Weisen weiterhelfen oder einen zurückwerfen.

Zuerst einmal die Symbole auf dem Brett selbst. Die Felder selbst bestehen aus lauter Baumkugeln und Anhänger und das Ziel besteht darin, zur Christbaumspitze zu gelangen. Gegangen wird die gewürfelte Augenzahl. Landet man dabei auf einer blauen Kugel ist alles „normal“ und man bleibt dort stehen mit den roten Kugeln dagegen darf man die gewürfelte Zahl erneut laufen. Die Lebkuchenanhänger haben verschiedene Symbole und auch verschiedene Bedeutungen. So darfst du zum Beispiel mit dem unteren Flugzeug auf das obere fliegen, umgekehrt funktioniert es leider aber auch.

Doch damit nicht genug. Zusätzlich gibt es aber auch noch diese lustigen,kleinen goldenen Spielsteinchen, welche man vor Spielbeginn auf dem Spielfeld verteilt. Wenn man dann auf eines dieser Steinchen kommt, gibt es ebenfalls wieder Aufgeben zu erledigen.

Das Spiel dauert ungefähr eine halbe Stunde, je nach dem, ob man mit einer Spielfigur oder mit zwei spielen will. Natürlich sind alle einzelnen Symbole und die Regeln in der Anleitung ganz genau beschrieben und erklärt, sodass das Spiel für alle ab 6 Jahre leicht verständlich ist.

Dieses Spiel ist wirklich extrem vielseitig und hat unsere Spieleabende stark bereichert.

Vielen Dank noch einmal für dieses tolle Spiel und diesen tollen Test.

Bis bald,

eure Ness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neunzehn + 3 =