Riletta Rosenblüte – ein motivierendes Buch für Kinder

Riletta Rosenblüte – ein motivierendes Buch für Kinder

Hallo ihr Lieben,

Nach der Teilrenovierung des Blogs kann ich euch nun endlich wieder mit neuen Berichten dienen und möchte damit heute auch gleich anfangen.

Die ersten Berichte werden von zwei Büchern von Diana Schlößin handeln. Ich habe zwei wunderbare Kinderbücher zur Verfügung gestellt bekommen und bin wirklich äußerst begeistert.

Diana schreibt nicht nur, nein sie und ihre Kinder malen auch die Bilder selbst, was ich besonders süß finde, da diese einen eigenen kindlichen Charme haben.

Neben Kinderbüchern gibt es auch Sachbücher zur Selbstfindung und zum einfach Glücklich sein von Diana, doch ich habe mich mehr von den Kinderbüchern angezogen gefühlt.

Das erste Buch, welches ich euch vorstellen möchte ist „Riletta Rosenblüte folgt ihrem Traum“

img_20161019_1130302

In diesem Buch geht es um die kleine Fee Riletta, die ihren Weg im Leben sucht und dabei so einige Hürden nehmen muss, bevor sie glücklich sein kann.

Riletta wohnt mit den anderen Elfen in einem Feendorf im Märchenwald. Doch sie fühlt sich nicht wirklich wohl. Während es den anderen Feen reicht, einfach in den Tag hinein zu leben und sich um nicht´s kümmern zu müssen, will Riletta mehr. Sie möchte mehr machen: einen Bauernhof bauen, für den Winter vorsorgen, eine Aufgabe haben. Doch die anderen Feen verstehen sie nicht und lachen sie sogar aus, sodass sich Riletta immer mehr zurückzieht und immer einsamer wird.

img_20161019_1131372

Also macht sich Riletta traurig und entmutigt auf die Reise, um zu sehen, was eigentlich Andere so machen. Sie lernt die verschiedensten Tiere und ihre Aufgaben im Leben kennen. Riletta erkennt, dass es nur wichtig ist, was sie selbst von ihrem Tun hält und das sie es selbst wichtig findet. Sie bekommt neuen Mut und geht ihr Projekt an.

img_20161019_1130592

Ob sie es schafft, einen Bauernhof zu erbauen, wie die anderen Elfen darauf reagieren und ob sie am Ende glücklich sein wird, dass müsst ihr zusammen mit euren Kindern selbst raus finden.

Mit diesem Buch hat es Diana geschafft, Kindern auf süße, einfache Weise zu zeigen, dass man an sich selbst glauben muss und für seine eigene Idee einzustehen.

Ich mag solche Mutmacher Bücher, denn in der heutigen Zeit brauchen unsere Kinder alle positiven Zeichen, die sie bekommen können.

Vielen Dank für das tolle Buch liebe Diana!

Und euch allen: viel Spaß beim Lesen und bis zum nächsten Mal!

Eure Ness

Vielen Dank für das kostenlos zur Verfügung gestellte Produkt. Der Bericht beruht auf meine eigenen Erfahrungen und meine Testergebnisse.

! sponsored Post!

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × 3 =