Malen und Entspannen (Werbung)

Malbücher für Erwachsene

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal einen neuen Trend für euch unter die Lupe genommen und durfte dank der lieben Conni drei wunderbare Versionen dieses Trends genauer anschauen und mich damit beschäftigen.

Bereits seit einiger Zeit gibt es diesen tollen Trend, sich mit Mandalas den Stress von der Seele zu malen. Da ich sehr gerne male, bin ich natürlich auch gleich Feuer und Flamme gewesen und habe mich sehr über diesen Test gefreut.

img_20161124_122713

Nun zur Qualität kann man ja bei Büchern nicht so viel sagen, außer vielleicht, dass die einzelnen Blätter sehr stabil sind und die aufgedruckten Mandalas alle sehr deutlich und sauber sind. Besonders toll finde ich, dass die Seiten jeweils so perforiert sind, dass man sie problemlos herauslösen kann und die Schönsten somit sogar gerahmt und aufgehängt werden können. Preislich sind die Bücher mit ungefähr 5,- € nun wirklich nicht teuer und somit auch ein perfektes Wichtelgeschenk oder ein top Weihnachtsgeschenk.

Jedes der Bücher ist auf seine eigene Weise wunderschön.
Das Buch “ Im Einklang“ besticht mit seinen wunderschönen Naturmandalas. Fast jedes Bild hat etwas mit Blumen, Blättern und teilweise auch mit Tieren zu tun. Dieses Buch hat es ja besonders meiner Tochter angetan. Natürlich sind diese Bücher nicht nur für Erwachsene geeignet, sondern können auch Kindern etwas Abstand zu ihrem, doch recht anstrengenden Schulalltag bringen.

img_20161119_164008

“ Meine Entspannung“ bietet eine große Auswahl an geographischen und floralen Mustern mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Möglichkeiten. Es ist sowohl was für die schnelle “ Entspannung“ zwischendurch als auch für die langen Abende im Winter dabei. Tatsächlich habe ich mich selbst erwischt, wie ich fast zwei Stunden lang durchgemalt habe, die verkrampften Finger haben mich letztendlich aufgeben lassen, obwohl ich es doch unbedingt noch zu Ende ausmalen wollte ^^

img_20161119_170043

Auch “ mein Ausgleich“ hat seinen eigenen Charme und überzeugt durch wunderschöne, verschlungene Ornamente, die einen in eine andere Zeit und an einen anderen Ort bringen.

img_20161119_171847

Bekommen habe ich übrigens ein Set, welches man, z.B. auf Amazon für nicht mal 20,-€ erstehen kann. In diesem sind auch gleich Stifte mit enthalten, welche ich auch einfach nur loben kann. Tolle Farben und leuchtende Ergebnisse. Ich bin begeistert.

img_20161124_122850
Jetzt brauche ich nur noch einen guten Tee, ein paar Plätzchen und ein Hörbuch und schon kann die Entspannung beginnen, denn während ich so schreibe, bekomme ich gleich wieder Lust ein neues Kunstwerk auszumalen.

Was haltet ihr denn von diesem Trend?

Bis bald

eure Ness

Vielen Dank für die kostenlos zur Verfügung gestellten Produkte. Der Bericht beruht auf meine eigenen Erfahrungen und meine Testergebnisse.

! sponsored Post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 + 17 =