Lass die Bälle fliegen- Testbericht Donic-Schildkröt Alltec-Hobbx Tischtennisschläger

Lasst die Bälle fliegen- wir testen den Hobby- Tischtennisschläger von Donic-Schildkröt

                                                                                       sponsored Post

 

Heute möchte ich euch noch ein ganz tolles Outdoor Spielset vorstellen.

Nämlich das Tischtennis Spielset von Donic-Schildkröt.

image

Entstanden aus einer kleinen Fabrik in Mannheim Neckerau, die Puppenköpfe und Tischtennisbälle aus Celluloid herstellte, ist die Firma Schildkröt, die sich nun hauptsächlich mit der Tischtennissparte beschäftigt, nach China umgezogen und besitzt dort nun eine der größten Tischtennisfabriken der Welt. Toll finde ich, dass die Zustände in der Fabrik trotzdem alle nach europäischen Normen gestaltet wurden und umwelt- und mitarbeiterfreundliche Zustände bestehen.

Da mein Schatz lange Zeit im Verein gespielt hat, waren wir natürlich sehr gespannt auf diesen Test…doch erstmal hieß es warten… entweder es hat geregnet, oder der Wind war zu stark, oder wir hatten keine Zeit. Es war echt wie verhext.

Also haben wir uns erstmal das Set so angeschaut-Trockenübung sozusagen. Gleich zu Beginn fiel mir der tolle „Ergo-Griff“ auf. Der Schläger liegt super in der Hand und dank Gummi rutscht er auch bei einem hitzig-schwitzigem Spiel nicht aus der Hand. Weitere Merkmale sind die gute Verarbeitung und die praktische Tasche. Der Gummi der Spielfläche ist fest und fühlt sich sehr stabil an.  So sind beide Schläger und die drei Bälle immer sicher verstaut und leicht mitzunehmen.

IMG_20150506_195435843

Endlich war es dann soweit, die Sonne schien, der Wind war weg und wir hatten Zeit, juhuu! Also raus zur nächsten Tischtennisplatte und losgelegt. Auch hier haben die Outdoorschläger bewiesen, dass sie wirklich gut sind. Natürlich kommen sie an Profischläger nicht heran, doch für Kinder und Familienvergnügen sind sie auf jeden Fall gut geeignet und sie sind ja auch bewusst als Hobby- Outdoor Tischtennisschläger gekennzeichnet. Auch mein Schatz fand das Set sehr gut, auch wenn ihm seine üblichen Tricks nicht so gut gelungen sind, wie mit seinem Lieblingsschläger.Sehr gut gefiel mir auch, dass die Schlagflächen recht stoßabfedernd sind, und beim spielen nicht so auf die Handgelenke gehen, wie meine Alten. Auch meine Tochter hatte sich schnell an den Griff gewöhnt und mochte es besonders, dass die Schläger so schön leicht sind. Auch als ihr der Schläger einmal runter fiel, war nichts zu sehen. 

Hinzuzufügen ist noch, dass dieses Set als Allwetter Set beschrieben wird, also wirklich bei jedem Wetter benutzt werden kann, da bin ich jedoch grundsätzlich etwas ängstlich und hab lieber auf die Sonne gewartet^^.

IMG_20150506_195545835

Grundsätzlich kann man das Produkt wirklich empfehlen. Echter Spielspass für Eltern und Kind. Dazu noch die praktische Verpackung und die super Mitnahmemöglichkeiten. Wir haben das Set jedenfalls immer mit im Auto, um bei der Sichtung einer Tischtennisplatte gleich loslegen zu können. Erhältlich ist dieses tolle Set unter anderem hier

Vielen Dank liebes frech& freundlich, Channel buzz und Donic Schildkröt Team. Wir haben uns sehr gefreut und werden sicher noch viel Spaß haben.

Eure Ness

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × drei =