Gigaset Sculpture- Telefon oder Accessoire (Werbung)

Gigaset Sculpture-Telefon oder Wohnungsaccessoire

Hallo meine Lieben

Wieder mal darf ich euch ein tolles Telefon von Gigaset vorstellen. Nachdem ich bereits vom Dune begeistert war, hat mein Papa nun das Sculpture bekommen und wir haben es ausführlich getestet.

img_20161008_181527

Das Sculpture hat neben dem auffälligen, stylischen Design noch viele weitere tolle Vorteile.

Durch die unabhängige Ladestation, kann es überall aufgestellt werden und ist nicht an den Standort der Telefonbuchse, bzw. der Basisstation gebunden.

img_20161008_181852

Auch an die Umwelt und den Strahlenschutz wird gedacht. Je nach Entfernung von Mobilteil und Basisstation wird die Sendeleistung gedrosselt. Im Eco Modus wird die Strahlung sogar um 80% verringert, während sie im Eco Plus Modus sogar komplett ausgeschalten wird, wenn man nicht gerade das Telefon benutzt. Da sich in der heutigen Zeit mit Computer, Laptop, Tablet und Smartphone eh schon genug Strahlung in der Wohnung befindet, bin ich begeistert, dass wenigstens hier eine gewisse Reduktion gegeben ist.

img_20161008_181837

Weitere tolle Features sind der integrierte Anrufbeantworter mit 55 Minuten Aufnahmezeit und drei verschiedene, vorinstallierte Anrufannahmen, natürlich auch mit der Möglichkeit, selbst Annahmen aufzunehmen und der Kalender, der auch eine Erinnerungsoption beinhaltet. Auch das Telefonbuch ist wirklich großzügig bemessen mit 300 Speicherplätzen á drei Telefonnummern.

Besonders toll finde ich allerdings die Sprachqualität. Der Andere in der Leitung kommt klar und deutlich an, es gibt keine Störgeräusche oder Unterbrechungen des Gesprächs. Durch die HSP Soundqualität klingt selbst beim Freisprechen Jeder so, als stände er direkt neben dir. Tatsächlich sind sowohl das Sculpture als auch das Dune für mich bisher ungeschlagen, was die Qualität der Sprachübermittlung angeht.

Wenn man möchte kann man das Telefon noch um weitere Mobilteile erweitern und somit das Sculpture auch als Babyphone oder für interne Anrufe benutzen.

Mit dem großen Display und dem übersichtlichen Tastenpad ist das Telefon auch für Sehschwache und ältere Menschen gut geeignet.

img_20161008_181623

Eine lustige Zusatzerweiterung sind die auswechselbaren Cover an der Basisstation, schaut sie euch doch hier mal an.

Kennt ihr übrigens schon das neue Prüfzeichen HTV-Life? Dieses zeichnet Produkte aus, die keine eingebauten Sollbruchstellen haben und somit nicht bewusst in ihrer Lebenszeit eingeschränkt werden. Das gibt einem doch nochmal zusätzlich ein gutes Gefühl, nicht wahr?

Ihr wollt das Sculpture? Hier ist es zu haben.

Ich persönlich bin wirklich mal wieder sehr begeistert von Gigaset und freue mich auch, hier schon mal ankündigen zu dürfen, dass ich auch ein paar tolle Produkte für meine Weihnachtsverlosungen für euch bekommen habe. Haltet euch also bereit, denn es dauert nicht mehr lang, bis die Weihnachtszeit beginnt.

Bis bald,

eure Ness

 

Vielen Dank für die kostenlos zur Verfügung gestellten Produkte. Der Bericht beruht auf meine eigenen Erfahrungen und meine Testergebnisse.

! sponsored Post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 + 4 =