[#bb2g] Bloggertreffen im CenterParcs Park Bostalsee

Bloggertreffen im CenterParcs Park Bostalsee

Lange musstet Ihr auf meinen Bericht vom Bloggertreffen Blog better 2gether #bb2g im  Center Parcs Park Bostalsee warten, aber nun kommt er, ein wenig anders als geplant, aber es war von Anfang an eh immer wieder mein Improvisationstalent gefragt, also werden wir alle auch das überleben.

Ich spare mir jetzt mal die Worte: * es war einmal..* , das gäbe nur wieder Ärger und würde missverstanden, nur soviel sei aber gesagt, manchmal muss man seinen Weg ändern und woanders hingehen und notfalls alles von Neuem beginnen, weil Dinge nicht so passen, wie man sie für sich braucht. Improvisation ist gut, aber man muss viele Kompromisse schliessen, aber letztendlich kann man aus allem das Beste machen, wenn man es nur will!

Wie Ihr ja schon mit bekommen habt, verschob sich bei mir alles ein wenig aus privaten Gründen und ich konnte nur einen Tagesausflug zu den anderen machen. Ich war froh, das unser Auto diesmal nicht rumzickte und wir heil am Samstag nach ca 2 Stunden Fahrt heil mit allen restlichen Dingen ankamen. Uns war nämlich kurze Zeit vorher die Kardanwelle am Auto gebrochen..klasse oder?

Der Samstag war ein wundervoller sonniger Tag und somit präsentierte sich der Center Parcs Park Bostalsee von seiner schönen Seite im besten Licht. Ihr müsst wissen, er ist noch ziemlich neu und da es ja noch winterlich ist, konnte man die schöne Natur noch nicht so sehen, wie  ich sie dort überall in dieser Gegend so sehr liebe , durch die kleinen Bäumchen drum herum. Aber das wird ja noch wachsen! Was ich sehr schön fand, das die Häuser wundervoll alle auf den Berghängen lagen und von der Sonne angestrahlt sich sehr schön in die Landschaft einfügen. Unten am Ankunftsort , dort wo man dann sein Fahrzeug abstellt, befindet sich auch gleich der See. Center Parcs Park Bostalsee ist ja ein in sich geschlossenes Gebiet und somit muss man erstmal durch den Eingang um an denselben zu kommen. 

center parcs bostalsee 001

© Center Parcs Park Bostalsee

Hier könnt ihr mal die Parkaufteilung sehen..ich finde trotz der doch manchmal langen Wege die Aufteilung sehr gelungen.Ich werde jetzt aber nicht alles hier jetzt anfangen zu beschreiben, wie das Hausinnere, den Market Dome usw, da es ja schon genug bei den anderen Teilnehmern des Bloggertreffens von BB2G zu lesen ist, sondern mich auf die für mich wichtigen Dinge als Bikerin und Aktionsportfan beschränken, das andere könnt Ihr gerne dann bei den zum Schluss folgenden Links dort lesen.

Also fuhren wir erstmal durch die Schranke den Berg hoch..für einen Biker mit Gepäck bedarf das schon ein wenig Übung, denn es ist schon ein wenig steil und in Serpentinen. Einmal links und zweimal rechts und wir standen vor den Häusern.schicke einfache Duplexhäuser mit wunderschönen Terrasse mit Blick auf den See und dem restlichen Gelände, sehr schön, wenn man abends zusammen sitzen mag und den Tag ausklingen lässt,wie ich sie aus meinen Jahren in Frankreich kenne.Ich begrüsste erstmal die anderen und lud alles aus..tauschte mich noch ein wenig mit allen anderen aus und musste , damit ich noch einiges erkunden kann, auch wieder los ..ich liess also TITUS Bär, der unbedingt beim Krümel bleiben wollte, dort und machte mich auf den Weg ins Gelände..ich hatte nämlich unten am Eingang ein Infohäusschen und grosse Plakate über alle Aktivitäten entdeckt…sowas interessiert mich als Sportfan sehr und ob wir mal als Bikergruppe hier einen Wochenendstop einlegen könnten. Wir suchen ja immer nach tollen Ausflugszielen, denn nicht alles was mit Auto geht ist auch für uns möglich..

11081379_10204085874814209_152979228_n

©http://www.testadler.de/2015/03/blogbetter2gether-1-tag-anreise-im-center-parc-bostalsee/

Also wieder runter und flugs das Auto abgestellt, wobei mir auffiel, das für Motorräder eigentlich nicht so wirklich eine Möglichkeit da ist, sie ordentlich abzustellen, kein ausgezeichneter Parkplatz, da sie ja immer etwas abseits stehen sollten, falls mal eine umfällt und somit nicht ein anderes Fahrzeug beschädigt…da es sehr kalt war, war auch keines da, so das ich sehen konnte, wie Center Parcs Park Bostalsee das gelöst hätte und der Mensch von ActionInfostand konnte es mir auch nicht beantworten…also mal abwarten…vielleicht tut sich da ja noch etwas.

Nun stand ich also vor der schönen Plakatwand von der mich einmal die ganzen Aktivitäten anlächelten und aber auch mein Magen fing bei dem Anblick der ganzen Speisebilder der umliegenden Gastronomien an zu knurren. Aber nein erst die Pflicht und dann die Kür…Kaffee und Essen müssen noch warten. Erstmal rein in die grosse Halle, in der sich die Rezeption ganz hinten befand und ich mich erst durch ein Gewirr von Pflanzen, Tischen und Stühlen, Einkaufsladen ect zurrechtfinden musste..Eine wirklich sehr grosse Halle- dem Market Dome..wie ein riesiges Tropenhaus angelegt..sehr hübsch, wenn auch nicht so mein Ding,weil viele Menschen herumliefen und irgendwie sich alle da versammelten…aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache, nicht wahr? Ich stellte mir nämlich grade vor , wie ich in voller Bikermontur, im Sommer, wenn es heiß ist…na lassen wir das, sonst habt Ihr noch Kopfkino,lach Auf jeden Fall sah das Essen , was bei einigen auf den Tischen stand sehr sehr lecker aus und auch uns Bikern würde es gefallen. Die Preise und Portionen sind auch angemessen, kann also nicht meckern. Was ich ehrlich sagen muss, im Gegensatz zu anderen Parcs wird auch hier alles den Kindern gerecht, die zahlreich durch die Gegend rannten.Nichtmal das Personal erboste sich oder orderte wie anderswo ein Ruhe und nicht rennen, spielen..sehr freundlicher Umgangston herrschte und eine Engelsgeduld..da gibt es von mir ein riesen Bravo mal für. Leider kennen ich das nämlich ganz anders als erprobte Mutter von drei Söhnen. Als ich also mich mit Infomaterial eingedeckt hatte, verliess ich zufrieden diese riesen Halle und begab mich zurück zu dem Aktioninfohaus, wo mich der Mitarbeiter sehr freundlich schon erwartete und mir einige Dinge schon zusammen gesucht hatte. Ich bin sehr gespannt, was er da so alles in petto an Aktivitäten hat..einiges in der Umgebung vom Center Parcs Park Bostalsee, was aber für uns Biker nun wirklich keine Rolle spielt, solange genügend Fun dabei rauskommt..dazu im zweiten Bericht gleich mehr.solange könnt Ihr Euch ja auf unserer Gemeinschaftseite bei Facebook Blog Better 2Gether ein wenig umschauen ..bis gleich 

Euer

Bou

BLOG BETTER 2 GETHER

 

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Copyright by www.pixelcatclub.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 − 8 =